Über Uns

MARGOT & ME steht für zeitlose Silhouetten, satte Farben und grafische Muster. Seit 2010 entwerfen wir in unserem Hamburger Studio farbenfrohe Textilien, die gute Laune machen.
Detailverliebte Basics, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen und das Potential haben dein Lieblingsteil zu werden. 
Als kleines unabhängiges Label machen wir alles in Eigenregie, vom Design, über die Herstellung, die Produktfotos und Vermarktung, bis hin zum Versand.

100% Natürlich: Unsere Wolle

Wir legen großen Wert auf hochwertige und natürliche Materialien.
Seit 2019 verwenden wir nur noch reine Merinowolle für unsere Strick-Kollektionen.
Die besonders weiche Schurwolle ist von Natur aus schmutzabweisend und daher besonders pflegeleicht. Zudem passen sich Kleidungsstücke aus Merinowolle den äußeren Temperaturen an. Sie wärmen, wenn es draußen kalt ist und kühlen an heißen Tagen. Zudem laden sie sich nicht elektrostatisch auf und knittern kaum.

Made-to-order

Um saisonale Lagerbestände zu vermeiden und möglichst wenig Abfall zu produzieren, haben wir uns dazu entschieden einen Großteil unserer gestrickten Produkte erst nach der Bestellung anzufertigen. Bitte beachte daher auch die Lieferzeiten auf unseren Produktseiten, diese können je nach Bestellaufkommen variieren. Ob es sich um ein „Made-to-Order“- Produkt handelt, ist ebenfalls auf der jeweiligen Produktseite vermerkt.

Fair produziert

Unsere Produkte sind keine Massenware. In jedes von uns hergestellte Produkt, fließt sehr viel Handarbeit. Unsere gestrickten Wohn- und Modeaccessoires werden ausschließlich an handbetriebenen Strickmaschinen in unserem Hamburger Studio gefertigt. Die einzelnen Schnittteile werden anschließend sorgfältig per Hand zusammengefügt.
Du hast selbst viel Spaß am Stricken? Dann entdecke jetzt unsere neuen Strickanleitungen.

Mehr erfahren

About Jessie

Gegründet habe ich MARGOT & ME 2010 nach meinem Modedesign-Studium.

Schon als Kind war ich ein großer Handarbeitsfan: Ich habe genäht, gestickt und mich immer wieder am Stricken versucht, obwohl ich zu meinem Leidwesen ständig alle Maschen verlor.
Benannt ist mein Label nach meiner Oma, die immer fröhlich und lebhaft war, aber leider überhaupt nicht stricken konnte, mir aber dafür ihre wunderschöne Givenchy Strickjacke vererbte, die ich bis heute trage.

MARGOT & ME ist seit über 10 Jahren mein Experimentierfeld für Farben, Muster und Texturen.